—german below—
In the night of November 16-17, we attacked with paint the defense department of the Thales Group, a large French arms company, in Zurich-Binz. Solidarity with Andi, solidarity with Kurdistan!
This Thursday comrade Andi (Rev. Aufbau Schweiz / Rote Hilfe International) has to appear before the Federal Criminal Court in Bellinzona. On the one hand, she is accused of demonstrations during the first Covid phase in spring 2020 (for more information, see the letter on the attack against the cantonal security directorate in Zurich: https://barrikade.info/article/4838). On the other hand, the charges revolve around an attack against the Turkish consulate in Zurich in 2017. The action was directed against the fascist AKP-MHP regime in Turkey and in solidarity with the Kurdish movement and the Rojava revolution.
Tangible solidarity with defendants and/or prisoners means for us to continue the struggle of those affected. Therefore, in an action, we attacked the French arms company Thales, which produces, among other things, components for the Leopard-type tanks and 3D radar systems used by the Turkish army. Thales’ collaboration with the Turkish state dates back to the early 2000s and is an example of how European capital profits from the war against the revolution in Rojava, the Kurdish guerrillas in the mountains and the civilian population in the cities.
Just as we do not let Andi face the repressive attack alone, the revolutionary movement in Turkey and Kurdistan, the peoples of Rojava are not alone in their struggle against Turkish fascism: according to the slogan Shoulder to Shoulder, we in Switzerland show our solidarity with the anti-fascist struggle against the AKP-MHP government and with the revolutionary project in Rojava. Therefore, we attack Thales Defense here, because the war is also supported and financed from here.
For an internationalist and revolutionary movement here and worldwide.
Solidarity with Andi!
Jin Jiyan Azadi!
—deutsche Version—
In der Nacht vom 16. November auf den 17. November haben wir die Defence-Abteilung der Thales Gruppe, einem grossen französischen Rüstungskonzern, in Zürich-Binz mit Farbe angegriffen. Solidarität mit Andi, Solidarität mit Kurdistan!
Diesen Donnerstag muss Genossin Andi (Rev. Aufbau Schweiz / Rote Hilfe International) vor das Bundesstrafgericht in Bellinzona. Angeklagt wird sie einerseits wegen Demonstrationen während der ersten Covid-Phase im Frühling 2020 (mehr Informationen dazu im Schreiben zum Angriff gegen die kantonale Sicherheitsdirektion in Zürich: https://barrikade.info/article/4838). Andererseits dreht sich die Anklage um einen Angriff gegen das türkische Konsulat in Zürich in 2017. Die Aktion richtete sich gegen das faschistische AKP-MHP-Regime in der Türkei und in Solidarität mit der kurdischen Bewegung und der Rojava-Revolution.
Fassbare Solidarität mit Angeklagten und/oder Gefangenen heisst für uns, den Kampf der Betroffenen weiter zu führen. Deshalb haben wir in einer Aktion den französischen Rüstungskonzern Thales, welcher unter anderem Bestandteile für die von der türkischen Armee eingesetzten Panzer Typ Leopard und 3D Radar Systeme produziert, angegriffen. Die Zusammenarbeit von Thales mit dem türkischen Staat reicht bis zu den frühen 2000 Jahren zurück und steht für ein Beispiel, wie das europäische Kapital vom Krieg gegen die Revolution in Rojava, die kurdische Guerilla in den Bergen und die zivile Bevölkerung in den Städten profitiert.
So wie wir Andi nicht allein dem repressiven Angriff gegenüber stehen lassen, so steht auch die revolutionäre Bewegung in der Türkei und Kurdistan, die Völker Rojavas nicht alleine in ihrem Kampf gegen den türkischen Faschismus: Gemäss der Parole Schulter an Schulter zeigen wir in der Schweiz unsere Solidarität mit dem antifaschistischen Kampf gegen die AKP-MHP-Regierung und mit dem revolutionären Projekt in Rojava. Deshalb greifen wir Thales Defense hier an, weil auch von hier der Krieg unterstützt und finanziert wird.
Für eine internationalistische und revolutionäre Bewegung hier und weltweit.
Solidarität mit Andi!
Jin Jiyan Azadi!